Die Person

Steckbrief

Dipl.-Kfm. Benedikt Queins, Jahrgang 1965, seit 2004 selbständiger Unternehmensberater und Inhaber der Firma QUEINS Beratung & Coaching. Seit 2017 Gesellschafter, Geschäftsführer und Einrichtungsleiter eines Alten- und Pflegheimes.

Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium der BWL mit Abschluss Dipl.-Kfm (Univ.)

Zusatzausbildungen zum NLP-Practitioner, NLP-Master, Persönlichkeitstrainer und EFQM-Assessor.

Fachberater in mehreren öffentlichen Förderprogrammen

Dozent für die IHK Trier und die Bildungsakademie Dortmund (Ausbildungen zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung)

Was ist das Besondere?

Die Verbindung von Beratung und Coaching. Als Berater habe ich in Hunderten Beratungssituation erfahren, was funktioniert. Es gilt, diejenigen Maßnahmen zu identifizieren, die als nächstes anstehen und für die Sie motiviert sind.

Mit wem arbeite ich besonders gerne zusammen?

Unternehmer mit Individualität und Charakter. Es findet eine Rückbesinnung auf Menschlichkeit und soziale Werte statt. Es geht neben Profitabilität und Wirtschaftlichkeit zunehmend um eine sozial- und umweltverträglichen Organisationskultur.

Unternehmerpaare und Unternehmer-Ehepaare. Die Durchmischung von Beruf und Privat entspricht dem Lebensstil.

Führungskräfte in der Neuorientierung. Menschen kommen in beruflichen und/oder privaten Umbruchsituationen auf mich zu. Auf dem Nährboden des Vergangenen entsteht eine erfolgreiche Zukunft.